Avatar of Florian Ludewig

Florian Ludewig

Full-Stack-Entwickler und Startupper.

2023

Wir haben auf der Comic Con 2023 in Dortmund über 100 Leute gescannt und als Figur 3D-gedruckt.

3Dreamz

Ich musste festellen, dass BTC nicht dem originalen Whitepaper treu geblieben ist und Bitcoin im ursprünglichen Design eigentlich zu so viel mehr fähig ist.

Bitcoin

Wir arbeiten an einem vollautomatischen 3D-Scanner zum Erzeugen von fotorealistischen digitalen Duplikaten. Dazu kombinieren wir unterschiedliche fotometrische Methoden.

Drakery 3D Scanning

2022

Ich begann als Backend-Entwickler zu arbeiten

Open Reply

Fünftes und sechtes Semester meines Informatikstudiums, sowie meine Bachelorarbeit

Bachelorarbeit

Ich bin dem Netzwerk beigetreten um meine Fähigkeiten in allen Lebensbereichen zu verbessern und um wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Mastery Club

Ich habe mich zum ersten mal mit der DERO-Blockchain und dessen faszinierenden Technologie beschäftigt.

DERO

Ich habe die neue Website vom Kletterwald Saalburg erstellt

Kletterwald Saalburg

2021

Ich habe mich zum ersten mal mit der Kryptowährung Monero beschäftigt.

Monero

Ich habe fast 100 Objekte mithilfe von Photogrammetrie in fotorealistische 3D-Modelle verwandelt.

Sketchfab

Ich began mit Bullet Journaling. Das ist eine analoge Technik, um dein Leben für maximale Produktivität zu organisieren.

Bullet Journal

Ich habe angefangen, regelmäßig Videos über Technologien zu produzieren.

YouTube,Rumble,Odysee

Ich war nie ein "Wassermensch", aber dieses Jahr habe ich mich dazu überwunden Kraulschwimmen zu lernen. Ein Schritt näher zum Ironman.

Drittes und viertes Semester meines Informatikstudiums

2020

Mein Teampartner und ich haben unser erstes Unternehmen gegründet und sind nun offiziell Unternehmer.

Drakery

Wir starteten die Arbeit an einer 3D-Produktentwicklungs-Plattform auf der Produkte entworfen, in 3D konfiguriert und produziert werden.

3Dreamz

Nachdem ich mich jahrelang intensiv mit Full-Stack-Entwicklung beschäftigt habe, habe ich mit der Programmierung meines bisher größten Projekts begonnen: Der Aufbau der Drakery-Plattform.

Drakery

Softwareentwickler bei Spleenlab für einige Wochen

Spleenlab

Mein erster Handstand Pushup

Die Idee, reale Objekte mittels 3D-Scanning in 3D-Modelle zu verwandeln fasziniert mich. Ich habe Hunderte Objekte gescannt und dabei viel gelernt.

Erstes und zweites Semester meines Informatikstudiums

2019

Begonnen mit dem Informatikstudium

FSU Jena

Begann regelmäßig Eisbaden zu gehen

Unsere Idee für eine 3D-Plattform kam beim Startup Teens Wettbewerb in Berlin gut an und wir haben den ersten Preis in der Kategorie "Plattforms & Services" gewonnen.

Startup Teens

Begann regelmäßig Calisthenics zu trainieren

Frontend-Entwickler für einige Monate

LACOS

Wechselte zu Linux als Betriebssystem

Abitur

2018

Die App ist nicht mehr verfügbar, aber mit diesem ersten Programmierprojekt habe ich eine GPS-basierte Tracking-App erstellt.

TackleIt

Das Lesen von Mj Demarcos Büchern weckte meine Faszination für Unternehmertum.

UNSCRIPTED

Begonnen Full-Stack-Entwicklung zu lernen

GitHub

vorher

Meine erste Zeile Code. Ich erinnere mich, dass ich 2017 ein großes C++-Buch gekauft und gelesen habe.

Ein Freund von mir und ich stecken unsere ganze Energie in kreative Kurzfilme und Spielevideos. Aus privaten Gründen sind die Kurzfilme nicht mehr online zu finden.

deJunts,deJuntsGaming

Ich habe Hunderte von 3D-Animationen für Leute aus der ganzen Welt erstellt.

SkateStyle,SkateStyleOld

Paluten hat mein Intro verwendet. Damals war das eine große Sache. Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe.

Paluten

Einige Jahre habe ich den ganzen Tag auf meinem Skateboard verbracht und alle möglichen Tricks gemacht. Erstaunlicherweise hatte ich deswegen nur einmal einen Gips.

Ich hatte das Glück, in einer tollen Familie aufzuwachsen, die mir gute Werte beibrachte, meine Freiheit respektierte und mir erlaubt hat, viele tolle Orte auf dieser Welt zu sehen.

Statistiken