Ich bin Flo

Informatik-Student, Programmierer, Startupper und sportsüchtig.

Florian Ludewig

Über mich

Avatar of Flo
Projekt
Fokus

Drakery

Wir bauen eine 3D-Plattform auf. Es ist wie Instagram, nur mit 3D-Modellen anstatt Fotos.

30%

3D Designer

Wir arbeiten auch an einer 3D-Produkt-Entwicklungs-Plattform.

20%

Persönliches Leben

YouTube-Videos produzieren, Kraftsport, Laufen, Schwimmen, Familie & Freunde, Fotografie, Kochen.

30%

Informatik

Ich studiere im fünften Semester meines Bachelor-Abschlusses Informatik.

20%

Meine Story

2021

  • Kraulschwimmen gelernt

    Ich war nie ein "Wassermensch", aber dieses Jahr habe ich mich dazu überwunden. Ein Schritt näher zum Ironman.

    Strava
  • Informatikstudium, drittes und viertes Semester

2020

  • Mein erstes Unternehmen gegründet

    Mein Teampartner und ich sind nun offiziell Unternehmer.

    Drakery
  • Begonnen mit dem Aufbau einer 3D-Produktenwicklungs-Plattform

    Wir arbeiten an einer Plattform auf der Produkte entworfen, in 3D konfiguriert und produziert werden.

    3D Designer
  • Begonnen mit dem Aufbau der Drakery-Plattform

    Nachdem ich mich jahrelang intensiv mit Full-Stack-Entwicklung beschäftigt habe, habe ich mit der Programmierung meines bisher größten Projekts begonnen.

    Drakery
  • Softwareentwickler bei Spleenlab für einige Wochen

    Spleenlab
  • Mein erster Handstand Pushup

  • 3D-Scannen ist geil

    Die Idee, reale Objekte in fotorealistische 3D-Modelle zu verwandeln fasziniert mich. Ich habe Hunderte Objekte gescannt und dabei viel gelernt.

  • Informatikstudium, erstes und zweites Semester

2019

  • Begonnen mit dem Informatikstudium

    FSU Jena
  • Erster Preis beim Startup Teens Wettbewerb in Berlin

    Unsere Idee für eine 3D-Plattform kam gut an und wir haben den ersten Preis in der Kategorie "Plattforms & Services" gewonnen.

    Startup Teens
  • Begann regelmäßig Calisthenics zu trainieren

  • Frontend-Entwickler bei LACOS für einige Monate

    LACOS
  • Abitur

2018

  • Eine GPS-Tracking-App erstellt

    Die App ist nicht mehr verfügbar, aber mit diesem ersten Programmierprojekt habe ich eine GPS-basierte Tracking-App erstellt.

    TackleIt
  • Unternehmertum hat meine Aufmerksamkeit erregt

    Das Lesen von Mj Demarcos Büchern weckte meine Faszination für Unternehmertum..

  • Begonnen Full-Stack-Entwicklung zu lernen

vorher

  • Ich habe meine erste Zeile Code in 2017 geschrieben

    Ich erinnere mich, dass ich ein großes C++-Buch gekauft und gelesen habe.

  • Kurzfilme, Visuelle Effekte und YouTube als "deJunts"

    Ein Freund von mir und ich stecken unsere ganze Energie in kreative Kurzfilme und Spielevideos. Aus privaten Gründen sind die Kurzfilme nicht mehr online zu finden.

  • 3D-Motion-Design und 3D-Modellierung als "SkateStyle"

    Ich habe Hunderte von 3D-Animationen für Leute aus der ganzen Welt erstellt.

  • Paluten hat mein Intro verwendet

    Damals war das eine große Sache. Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe.

  • Skateboarding

    Einige Jahre habe ich den ganzen Tag auf meinem Skateboard verbracht und alle möglichen Tricks gemacht. Erstaunlicherweise hatte ich deswegen nur einmal einen Gips.

  • Kindheit genossen

    Ich hatte das Glück, in einer tollen Familie aufzuwachsen, die mir gute Werte beibrachte, meine Freiheit respektierte und mir erlaubt hat, viele tolle Orte auf dieser Welt zu sehen.

2001

  • Geboren